Die Basketball-EM 2017 live im TV und Live-Stream ansehen

 

Am 31. August beginnt die 40. FIBA Europameisterschaft im Basketball und wir verraten Ihnen in unserem kleinen TV-Guide, wo und wie Sie unsere Basketballstars Dennis Schröder und Co. im TV und Live-Stream sehen können.

Dieses Ereignis wird von der FIBA organisiert und auch den FIBA Basketball Regeln gespielt.

Dennis Schröder hat das Zepter im Team von Dirk Nowitzki übernommen. Der 23-jährige NBA Star will sich auf der großen Bühne beweisen. Deshalb sind auch Aussagen wie „Es war eine Riesenehre mit Dirk Nowitzki zu spielen, Aber jetzt ist er halt nicht mehr da. Jetzt müssen die Nachfolger kommen und sich weiterentwickeln.“ verständlich.

Der NBA Star der Atlanta Hawks will nicht in der Vergangenheit schwelgen, sondern greift an. Und er hat auch das Zeug dazu. Sieht man sich seine Spiele aus der NBA von der vergangenen Saison an, so ist erkennbar, dass er die Führungsperson im Team geworden ist.

Denn mit seiner gestiegenen Erfahrung nach zwei weiteren Jahren in Amerika soll Schröder bei der Europameisterschaft 2017 (31. August bis 17. September) als Leader der deutschen Basketball-Nationalmannschaft voran schreiten.

 

Die Basketball-EM 2017  (Eurobasket) wird in vier unterschiedlichen Ländern ausgetragen

Die EM 2017, heißt jetzt offiziell EuroBasket, und wird wie auch schon 2015 in 4 unterschiedlichen Ländern ausgetragen. Zu den Gastgeber-Ländern gehört neben Finnland (Helsinki), Israel (Tel Aviv) und Rumänien (Cluj-Napoca) auch die Türkei (Istanbul) dazu. Insgesamt kämpfen 24 Nationen um den Europameister-Titel.

Hier die teilnehmenden Nationen:

Deutschland
Belgien
Montenegro
Litauen
Georgien
Polen
Finnland
Großbritannien
Rumänien
Israel
Griechenland
Russland
Spanien
Ungarn
Serbien
Frankreich
Island
Slowenien
Tschechien
Italien
Türkei
Kroatien
Lettland
Ukraine

 

Basketball-EM 2017: Die Gruppen

Alle 24 Nationalmannschaften sind in 4 Gruppen zu je 6 Mannschaften eingeteilt. Die Spiele der jeweiligen Gruppe finden in einem der vier Austragungsorte statt.  Die deutschen Nationalmannschaft z.B. spielt in Israel, während der Gruppenphase. Während der Gruppenphase können sich die Teams für die Finalrunde mit Ausscheidungsspielen qualifizieren, die ausschließlich in Istanbul über die Bühne geht.

 

Gruppe A: 

Polen
Griechenland
Frankreich
Finnland
Island
Slowenien

 

Gruppe B: 

Ukraine
Israel
Litauen
Georgien
Italien
Deutschland

 

Gruppe C: 

Kroatien
Tschechien
Tschechien
Spanien
Rumänien
Ungarn

 

Gruppe D: 

Großbritannien
Russland
Serbien
Lettland
Türkei
Belgien

 

Basketball-EM 2017: Und wie sind die Chancen der deutschen Nationalmannschaft?

Wir glauben, dass die deutsche Mannschaft es schwer haben wird, da Nationen wie Frankreich, Spanien und Litauen einfach noch zu stark sind. Aber zum Schluss wird bekanntlich abgerechnet, und es kann so einiges passieren im Laufe eines solchen Turniers.

Vom Talent her sind die Deutschen nicht zu verachten, und haben mit Dennis Schröder (Atlanta Hawks), Paul Zipser (Chicago Bulls), Johannes Voigtmann (Laboral Kutxa Vitoria), Tibor Pleiß (Galatasaray) und Maodo Lo (Brose Bamberg) einen gute Truppe, die zu kämpfen weiß, und die noch hungrig ist!

Also auf geht´s Jungs!!

 

Wo und wann finden die Gruppenspiele der Eurobasket 2017 von der deutschen Nationalmannschaft statt?

Datum ; Uhrzeit ; Ort ; Begegnung

Vorrunde:

31.08.2017 ; 14.45 Uhr ; Tel Aviv ; Deutschland – Ukraine ; Ergebnis: 75:63

02.09.2017 ; 14.45 Uhr ; Tel Aviv ; Georgien – Deutschland ; Ergebnis: 57:67

03.09.2017 ; 20.30 Uhr ; Tel Aviv ; Deutschland – Israel ; Ergebnis: 80:82

05.09.2017 ; 17.30 Uhr ; Tel Aviv ; Italien – Deutschland ; Ergebnis: 55:61

06.09.2017 ; 13.45 Uhr ; Tel Aviv ; Deutschland – Litauen ; Ergebnis: 72:89

Achtelfinale:

09.09.2017 ; 14:00 Uhr ; Istanbul ; Deutschland – Frankreich ; Ergebnis: 84:81

Viertelfinale:

12.09.2017 ; 17:45 Uhr ; Istanbul ; Deutschland – Spanien

Basketball-EM 2017: Die EuroBasket 17wird live im TV bei Telekom Sport zu sehen sein

Die Eurobasket 2017 wird nicht mehr im öffentlichen Free-TV zu sehen sein. Im TV-Sender Telekom Sport (Telekom-Kunden können den Kanal über EntertainTV empfangen) werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft kostenlos gezeigt. Ebenfalls werden auch weitere Partien anderer Nationen dort gezeigt.

Durch klicken auf den Banner gelangt man zum Telekom TV:



 

Basketball-EM 2017 im Live-Stream von Telekom Sport

Das Programm von Telekom Sport kann ebenfalls im kostenlosen Live-Stream verfolgt werden. So können die Basketball-Fans die Partien der deutschen Mannschaft auch bequem vom PC, Laptop, Tablet oder Smartphone aus sehen. Wer lieber über die App gucken will, kann sich die im iTunes Store (Apple Geräte) und Google Play Store (Android Geräte) kostenlos herunterladen.

 

Wie findest Du diesen Artikel / diese Seite?
[Gesamt:6    Durchschnitt: 4.5/5]

Meet the Author

Kawa
1 comment… add one
  • Cordydd.com Sep 6, 2019, 11:03 am

    Bei der EuroBasket 2015 hatten sich die ffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF noch die bertragungsrechte der EM gesichert. Die EM 2017 wird jedoch nicht im ffentlichen Free-TV zu sehen sein. ber den TV-Sender Telekom Sport (Telekom-Kunden empfangen den Kanal ber EntertainTV) werden immerhin die Spiele der deutschen Nationalmannschaft kostenlos gezeigt. Auch andere ausgew hlte Spiele werden dank Telekom Sport ber den Bildschirm flimmern.

Leave a Comment

*